Mitglieder

Wir haben derzeit 30 aktive Mitglieder und 20 Jungmusiker sowie 6 Posaunenchor Pensionisten

Der Posaunenchor sucht musikinteressierte junge und ältere Menschen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Musikalische Vorbildung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Die Ausbildung wird parallel mit Musikschullehrer erfolgen. Die Instrumente werden anfänglich vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt. Nach Rücksprache soll ein gemeinsames Treffen organisiert und dir die verschiedenen Instrumente vorstellt werden.

Wenn es dir Spaß macht zu musizieren dann melde dich bei Peter Neudorfer direkt.

Posaunenchor Geburtstag 2017 mit unserem Gründer Anton P. Gattinger

„Aus Freude am Musizieren, denn es ist immer wieder schön zu hören, wie jede einzelne Stimme im Verbund des gesamten Chores harmoniert. Es ist mir auch wichtig, mit dieser “Harmonie” einen Beitrag zur Mitgestaltung der evangelischen Kirchengemeinde Rutzenmoos zu leisten. Außerdem freut es mich, sagen zu können, dass ich die Mitglieder im Posaunenchor Rutzenmoos zu meinem Freundeskreis zählen kann.“

„Um Gott zu dienen, Freude am Blasen, Kammeradschaft und lustiges Beisammensein zu pflegen. Mein größtes Erlebnis war, das Mitblasen im Ulmer – Münster mit 9.000 Bläsern beim Landesposaunentag im Jahre 1980.“

„Es war ein lustiges und frohes Hineinwachsen in diese Gemeinschaft und unseren Dienst bei frohen und auch traurigen Anlässen zu tun. Was bleibt: Freude und Dankbarkeit, dabei sein zu können, um zuerst Gott zu loben und zu danken und dann Menschen Freude zu machen !“

„Schöne Erlebnisse waren für mich immer die gegenseitigen Besuche mit den deutschen Bläserchören. Es war immer eine große Bereicherung für mich.“

„Ich komme sehr gerne zu Jungmusikerprobe, da wir viel Spaß beim Musizieren haben und es in der Pause immer was Süßes gibt!“