Skip to main content

Unsere Jung-Musiker

#Rutzenmooser MusiGang

Was wäre der Posaunenchor ohne Nachwuchs? Zum Glück brauchten wir uns bisher noch keine Gedanken darüber machen. Von 1960 bis zum Jahr 2000 hat Anton Gattinger die Jungmusikerausbildung geleitet. Seit dem Jahr 2000 wurde er von Peter Neudorfer unterstützt.

Im Jahr 2004 übernahm Peter Neudorfer die Jungbläserausbildung, Roland Kroismayr unterstütz ihn seit ca. 2010 bei dieser sehr arbeitsintensiven, aber sehr schönen Arbeit. Gemeinsam haben wir das Ziel, den Jungmusikern eine bestmögliche Ausbildung mit Hilfe von der Musikschule und privaten Musiklehrern zu ermöglichen.

Mit unseren 20 Jungmusikern im Jahr 2017 haben wir besonders viel Freude, da jeder an einem Einzelunterricht in der Musikschule teilnimmt, und wir uns alle 14 Tage gemeinsam auf unsere Auftritte vorbereiten.